Abschluss des Lesesommers der Gemeindebücherei mit großer Kinder-Zauber-Show

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums feierte die Gemeindebücherei Göllheim zum Abschluss des Lesesommers eine große Kinder-Zauber-Show. Eingeladen waren nicht nur die Kinder, die am Lesesommer teilgenommen haben, sondern alle Kinder und auch die Erwachsenen.

Viele Kinder waren mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern am Samstag, den 23. September in den großen Saal des Hauses Gylnheim gekommen. Es mussten noch sehr viele Stühle beigeschafft werden, damit jeder einen Platz bekam. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Leiterin der Bücherei, Ria Baumgärtner, überreichte Ortsbürgermeister Hartmüller an alle Teilnehmer des Lesesommers die Urkunden.

Dann war es soweit: der Zauberer Saabra.Kadabra, alias Rainer Stürmer verzauberte das kleine wie auch das große Publikum mit seinen Zauberkünsten. Dabei nahm er die zahlreichen Zuschauer mit auf eine einstündige Reise durch die Welt der Magie. Besonders die Kinder waren von Stürmers Zauberei begeistert und machten leidenschaftlich mit. Aber auch die Erwachsenen wurden in das Zauberprogramm eingebunden und lernten einige Zaubersprüche.

Mehr als 50 Kinder nahmen am diesjährigen Lesesommer teil. Insgesamt wurden 850 Bücher gelesen. Ein tolles Ergebnis, das die Vorjahresbilanz noch übertrifft.

Auch am Vorlesesommer, der mit einer kleinen Abschlussparty in der Bücherei beendet wurde, haben sich sehr viele Kinder beteiligt.

Das Team der Gemeindebücherei bedankt sich bei allen Kindern und Jugendlichen, die beim Lesesommer und Vorlesesommer mitgemacht haben.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und hoffen, dass dann wieder viele begeisterte Leserinnen und Leser mitmachen.

Bild: Pixabay NoName 13